Medien

Hier finden Sie aktuelle Medienmitteilungen der Thurgauer Apfelkönigin. Bild- und Videomaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie in der unten aufgeführten Bild- und Videodatenbank.

20221001-_DSC2299.jpg

01. Oktober 2022

Nadja Högger ist Apfelkönigin 22/23

Am Samstag, 1. Oktober auf der TKB-Bühne kämpften fünf junge Frauen
um das Amt der Thurgauer Apfelkönigin. Fachjury und Publikum hatten
die Qual der Wahl, denn alle Kandidatinnen hätten die Krone verdient. Am
Schluss durfte sich Nadja Högger aus Schönholzerswilen die Schärpe
umlegen und ist nun für ein Jahr Thurgauer Apfelkönigin.

Nadja Högger

4 - bp_tak21_vaw004.JPG

02. Oktober 2021

Apfelkönigin 2021/2022 heisst Katja Stadler

Die 23. Thurgauer Apfelkönigin kommt aus Uttwil, heisst Katja Stadler, ist Bauerstochter und arbeitet in der Obstbauberatung am BBZ Arenenberg. Gewählt wurde die Thurgauer Apfelkönigin 2021/2022 am 2. Oktober im Traubensaal in Weinfelden vor geladenen Gästen und einem grossen Publikum, welches die Wahl an den Bildschirmen per Live-Stream
verfolgten.

TAK_Gewählt_Apfelkönigin_2021_2022

10 - bp_casting-tak22_010.jpeg

23. August 2022

Finalistinnen für die Wahl Thurgauer Apfelkönigin 22/23 stehen fest

Wenn der Sommer sich langsam verabschiedet, neigt sich auch die Zeit der amtierenden Apfelkönigin dem Ende entgegen. Die Wahl der Nachfolgerin entscheidet sich traditionsgemäss an der WEGA aus sechs Finalistinnen. Wer am 1. Oktober 2022 auf der Hauptbühne zum Finale antreten darf, das entschied die Fachjury am Casting.

Finalistinnen

WhatsApp Image 2022-08-14 at 15.44.01.jpeg

02. August 2022

Jahresrückblick
Katja Stadler

«wer nicht wagt, der nicht gewinnt» heisst ein bekanntes Sprichwort. So ist es mir in den vergangenen Monaten oft ergan- gen. Alles hat mit dem Wagnis begonnen, als ich meine Bewer- bung zur Wahl als Apfelkönigin einreichte. Ich habe tatsächlich gewonnen! Doch die Zeit läuft und mein Amtsjahr ist fast schon vorbei. Ich durfte ein Jahr voller spannender Erlebnisse geniessen, viele interessante Menschen und Firmen kennen lernen und vieles dazulernen.

Jahresrückblick

Galerie

Videos

Video Mediathek

Video Mediathek

Jetzt ansehen
Logo_TG_Apfelkönigin.jpg